· 

Wenn du stark übergewichtig mit dem Laufen starten möchtest

Super, dass du dich entschieden hast, mit dem Laufen anzufangen! Hier sind ein paar Dinge, auf die du achten solltest, wenn du stark übergewichtig bist:

  1. Sprich mit deinem Arzt: Bevor du mit dem Laufen beginnst, solltest du unbedingt mit deinem Arzt sprechen, um sicherzustellen, dass es für deine Gesundheit sicher ist.
  2. Abnehmen: Wenn du stark übergewichtig bist, kann es sinnvoll sein, vor dem Laufen erst einmal abzunehmen, um die Belastung für deine Gelenke zu reduzieren. Hier der Beitrag zu Stabi, Core und Co
  3. Gelenke stärken: Es ist wichtig, deine Gelenke vor dem Laufen zu stärken, um Verletzungen zu vermeiden. Du kannst das zum Beispiel durch gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen tun.
  4. Starte langsam: Vergiss nicht, dass du vielleicht nicht sofort einen Marathon laufen kannst. Starte langsam und steigere dich langsam. Wichtig ist, dass du regelmäßig läufst, anstatt dich gleich zu Beginn zu überfordern.
  5. Geduld: Abnehmen und laufen braucht Zeit. Es wird nicht von heute auf morgen passieren. Hab Geduld mit dir selbst und feiere jeden kleinen Erfolg den du erreichst.
  6. Belohne dich: Belohne dich für deine Anstrengungen und Erfolge, das hilft dir motiviert zu bleiben.

Auf diese Weise wirst du sicherlich Erfolg haben und es wird sich lohnen, denn du wirst dich fitter und gesünder fühlen. Ein Tipp noch, es kann hilfreich sein, sich einen Trainingspartner zu suchen, das kann die Motivation erhöhen und macht mehr Spaß. Also, auf geht's, raus in die Natur und laufen!

 

Herzliche Grüße,

Annette aka fight your Schweinehund  (Laufcoach, Fitnesstrainerin, Motivatorin)

 

Folge mir gerne auf Instagram: https://www.instagram.com/fight_your_schweinehund/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0