Laufen in einer Gruppe oder mit einem Laufbuddy hat viele Vorteile gegenüber alleine zu laufen. Zunächst einmal ist es motivierend, weil man sich gegenseitig anspornt und unterstützt. Man hat jemanden, mit dem man sich über die Läufe unterhalten kann und der einem Tipps und Tricks gibt (oder man lästert gemeinsam über den nervigen Gegenwind).
Ein weiterer Vorteil ist, dass man abwechslungsreichere Läufe hat, da man sich gegenseitig neue Strecken und Routen empfiehlt und ausprobiert. Es ist auch viel humorvoller, da man sich während des Laufs unterhalten und lachen kann.
Als Mitglied einer Laufgruppe oder als Laufbuddy hat man auch die Möglichkeit, von erfahreneren Läufern zu lernen und von deren fachlichen Kenntnissen zu profitieren. Sie können einem helfen, die richtige Technik zu erlernen, und einem Tipps geben, wie man Verletzungen vermeiden kann.
Insgesamt ist Laufen in einer Gruppe oder mit einem Laufbuddy eine großartige Möglichkeit, um sich motiviert und unterstützt zu fühlen, abwechslungsreichere Läufe zu haben und von anderen Läufern zu lernen. Es macht auch viel mehr Spaß, wenn man jemanden hat, mit dem man sich während des Laufs unterhalten und lachen kann.
An dieser Stelle: Danke, liebe Christin, ohne dich wäre ich nur einen Bruchteil der Läufe gelaufen, die ich in den letzten Jahren gelaufen bin. Die besten Therapie- und Offenbarungsstunden, sowie Comedy-Einlagen habe ich mit dir erleben dürfen. Du bist der beste Teil meines Läuferlebens! #Laufehefrau
Herzliche Grüße,
Annette aka fight your Schweinehund (Laufcoach, Fitnesstrainerin, Motivatorin)
Folge mir gerne auf Instagram: https://www.instagram.com/fight_your_schweinehund/
Kommentar schreiben