· 

Berlin-Marathon

Aufgepasst, ihr Laufverrückten! Der berühmte Berlin-Marathon ist zurück und besser denn je - falls das überhaupt möglich ist. Am 24. September 2022 werden wir uns die Schuhe schnüren, die Stoppuhr starten und uns auf die Straßen Berlins stürzen.

Aber warum solltet ihr unbedingt dabei sein? Na, zum einen ist die Strecke ein echter Augenschmaus. Ihr könnt das Brandenburger Tor, den Reichstag und den Potsdamer Platz bestaunen, während ihr euch durch die Straßen quält. Keine Angst, wenn ihr das alles nicht erkennt, denn es wird genug Zuschauer geben, die euch sagen, wo ihr gerade seid.

 

Aber das ist noch nicht alles, meine Freunde. Der Berlin-Marathon ist auch bekannt für seine unglaubliche Unterstützung entlang der Strecke. Tausende von Menschen kommen jedes Jahr, um euch anzufeuern und zu unterstützen. Es ist wirklich unbeschreiblich, durch die Straßen Berlins zu laufen und von all diesen Leuten angetrieben zu werden. Aber Vorsicht, es kann auch dazu führen, dass ihr euch in der Hitze des Gefechts etwas zu optimistisch fühlt und dann die letzten Kilometer doch ein bisschen quälend werden.

 

Und wenn das alles noch nicht genug ist, um euch zu überzeugen, denk daran, dass ihr nach dem Marathon die unbezahlbare Ehre habt, euch "Marathonläufer" nennen zu dürfen. Ihr werdet in der Lage sein, in der Schlange beim Bäcker vorzutreten und zu sagen: "Ich bin Marathonläufer, ich habe keine Zeit für Warteschlangen" und ihr werdet sehen wie schnell man euch ein Croissant serviert.

 

Also, worauf wartet ihr noch? Meldet euch jetzt an und bereitet euch darauf vor, eure Füße zu quälen und eure Lungen zu verbrennen. Der Berlin-Marathon 2023 wird ein Rennen zum Lachen und zum Weinen und ihr werdet es nicht bereuen, dabei gewesen zu sein.


Liebste Grüße,

Annette (Laufcoach, Fitnesstrainerin, Ernährungsberaterin und Motivatorin)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0